Startseite

Herzlich Willkommen im Kindergarten und Familienzentrum Feldwasser

Letzte Beiträge

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Seite der Katholischen Kindertagesstätte / des Katholischen Familienzentrums Feldwasser in Netphen/Dreis-Tiefenbach!

SS856202

 

Auf unserer noch recht neuen Seite   😀   finden Sie aktuelle Informationen rund um unsere Kindertagesstätte und unser Familienzentrum.

 

 

Unsere Kindertagesstätte ist eine 4-gruppige Tageseinrichtung für Kinder in Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde Namen Jesu Netphen/Dreis-Tiefenbach, gelegen in der Nähe des Einkaufszentrums, abseits der Hauptstraße, zwischen Dreisbachhalle, Tor- und Feldwasserstraße.

Zur Kindertagesstätte gehört ein ca. 2000 m2 großes Außengelände, das als Naturspielplatz gestaltet wurde und in der pädagogischen Arbeit täglich genutzt wird.

Wir verfügen über ein großzügiges Raumangebot und einen großen Naturspielplatz. Das Kita-Gebäude ist im Zeitraum Februar bis September 2013 komplett renoviert, modernisiert und umgebaut worden sowie von 3 auf 4 Gruppen erweitert worden.

Seit dem 1.8.2013 verfügt unsere Kita über folgende Gruppenstruktur:
1 altersgemischte Gruppe mit 25 Kindern ( 3-6 Jahre; Gruppenform 3 nach Kibiz) und
3 altersgemischte Gruppen mit 20 Kindern (2-6 Jahre; Gruppenform 1 nach Kibiz)

Die Kita bietet damit Platz für regulär 85 Kinder, davon für 18 Kinder unter 3 Jahren (U 3-Kinder).

Seit dem 1.8.2010 sind wir anerkanntes Familienzentrum NRW (zertifiziert seit August 2011). Als Familienzentrum möchten wir Familien in unserem Einzugsbereich in ihren unterschiedlichsten Belangen und Fragen unterstützen und zusammen mit unseren Kooperationspartnern kompetente Hilfestellung anbieten. Wir verstehen uns als „Knotenpunkt“ in einem Netzwerk, das Kinder individuell fördert und Familien umfassend unterstützt und berät.

Die Angebote unseres Familienzentrums sind offen für alle Familien aus Dreis-Tiefenbach und Umgebung !

Um ein möglichst breit gefächertes Angebot sicher zu stellen, sind wir eingebunden in ein Netzwerk von Kooperationspartnern.

 Viel Spaß beim Stöbern!